Samstag, 4. Mai 2013

Clematis - Workshop

Hallo !
Heute möchte ich euch zeigen, wie man Clematis bastelt. Bzw. welcheStanzer man für Clematis nehmen kann. Ich habe es mir abgewöhnt stundenlang nach Blumenbastelanleitungen im net zu suchen. Das Erste was mich daran stört,
das nie Technik erklärt wird (z.B. das Prägen- großes Geheimnis ), das man nie die richtigen Stanzer hat und das die Blätter zu den gezeigten Blumen fast nie Originalgetreu sind und auch nicht passen. Meine Vorgehensweise ist mitlerweile, das ich die Blume studiere. Ich schaue mir die Blüten, die Blätter, welche Farben, die Strukturen, wie ich prägen muss, anhand von Bildern an und probiere aus. 
Hier muss ich sagen, das ich das Prägen auch nach meinen Ermessen mache, da mir 
es bis jetzt auch keiner genau erklären konnte ! Learning by doing !!
Was ich mir desweiteren abgewöhnt habe, mir einen Kopf zu machen, ob die Form auch passt. Glaubt mir, die Natur gibt uns soviele unterschiedliche Formen, Farben und Vielfalt, das es fast immer passt !! Ihr müsst einfach eure Phantasie spielen lassen !

Jetzt zum Thema "Clematis". Im Moment haben wir in unseren Forum dieses Thema und so habe ich einige Ideen zusammen gestellt. Die Clematis gibt es in unzähligen verschiedenen Varianten, so das diese sehr leicht ist nach zu basteln. Die große Frage war, was kann man für die Mitte der Blüte nehmen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr weitere Ideen hier einfließen lassen könnt !!!
Nun gehts los.
Als Erstes zeige ich euch die verschiedenen Möglichkeiten der Blüte mit verschiedenen Stanzern. Dann die Mitte mit verschiedenen Materialien und später die fertigen Blüten.
Zum anderen Zeitpunkt dann die fertigen Pflanzen.
Viel Spaß.
Sollten Fragen kommen, meldet euch !!
Liebe Grüße
Skiddi





























Kommentare:

  1. Thank you Skiddi for the clematis photos tutorial.
    I hope I'll be able to make them.
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Skiddi, danke für diese sehr hilfreiche Anleitung. Damit kann man echt etwas anfangen. Super! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Skiddi,
    das ist ja eine Fleißaufgabe, die du da hinter dir hast!!!
    Vielen Dank! Den ein oder anderen Stanzer besitze ich auch, jetzt steht dem Dahlien basteln fast nichts mehr im Weg!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha Melli !
    Dahlien kann man sicherlich mit viel Phantasie auch daraus bauen !!!
    Warum nicht :)

    Lieben Gruß
    Skiddi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Skiddi, danke für die viele Mühe , die du dir gemacht hast um uns das Basteln der Clematis nher zu bringen.
    Deine sehen spitze aus.

    Lieben Gruß und eine schöne Bastelwoche wünscht dir
    Geli

    AntwortenLöschen
  6. Muy buen tutorial ¡Muchas gracias!!!! ÜÜÜ
    Un placer ser tu seguidora ¡Muy lindo blog!!!
    Un abrazo
    Flor

    AntwortenLöschen