Samstag, 12. Juli 2014

Sofa aus Geflecht

Hallo Freunde !
Diese Woche war eine zum vergessen. Es hat hier nur geregnet. Nicht ein bißchen sondern volle Pulle den ganzen Tag, die ganze Woche. Blöderweise hatte ich letzte Woche Rasen nach gesät. Der Samen ist weggeschwommen und wahrscheinlich wächst der neue Rasen bald in den Blumenbeeten :( Öfter mal was neues. 
Naja heute Nachmittag war dann endlich Schluss mit dem blöden Wetter. Ob der Sommer nochmal kommt ??? Es sieht nicht so aus. 
Ich habe einwenig an meinen Küchenblock weiter gemacht. Aber irgendwie geht mir dieses
Ding tierisch auf die Nerven. Meine kleinen Scharniere finde ich nicht. Keine Ahnung wohin ich die geräumt habe. Die, die ich habe, passen nicht.
Jetzt musste erstmal etwas ganz anderes her. Einwenig Gemütlichkeit in die Baustelle wäre nicht schlecht. Seit längerer Zeit punche ich schon an einen Teppich für die Sofaecke. Dieses Teil dauert und dauert und dauert .... Eigentlich garnichts für mich:(
Auch wieder weggelegt. 
Wieder muss was anderes her. Das Sofa !!! :)
Eine Skizze hatte ich schon gemalt. Material raus gesucht und ran an den Speck.
Dieses Teil hat dann richtig Spaß gemacht. Das "Geflecht" ist aus dünner Paketschnur und Blumendraht. Die Unterkonstruktion ist diesmal aus 2 mm Graupappe. War auch ein Versuch, hat auch super geklappt ! Vorteil, ich brauchte nicht sägen (kein Krach beim Fußball sonst Rauswurf aus dem Wohnzimmer, sagt mein Mann- hahaha!!)
Die Dekokante ist aus 1 mm Biegeholz. Super Material aus dem Modellbausortiment.
Lässt sich prima verarbeiten, kann ich jedem empfehlen.
Noch schnell Stoff bemalt und passende Kissen genäht und meine gefilzte Molly durfte
Probe liegen. Scheint ihr super zu gefallen.
Dann Stellprobe. Größe Passt. Hat die Woche doch noch ein gutes Ende.
Nun freue ich mich auf Sonntag. Fußball mit Freunden gucken und hoffentlich den Sieg von Deutschland feiern !! Wenn nicht jetzt, wann dann ? Drückt die Daumen.
Bis bald, liebe Grüße
Skiddi
Hier nun mein gutes Stück.











Kommentare:

  1. Cela rend super bien!!! C'est un très joli sofa....

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind echt hin und weg... was Du so alles zaubern kannst - und das unter extrem erschwerten Bedingungen! Das sind ja harte Bandagen im Hause Skiddi - wenn Lärm, dann Rauswurf! *lach*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. The sofa is fantastic and I like the cat on it.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Skiddi! Your sofa is Wonderful and what a perfect look it has in this little seaside retreat! The sofa cushions that you made are also very pretty and this entire project is a whole lot of fun to watch! :))

    elizabeth

    AntwortenLöschen