Sonntag, 24. August 2014

Retro - umhäkelte Klorollen

Hallo Leute !
Gestern hat uns Dominique diesen super gehäkelten Pudel gezeigt. Kennt Ihr diese noch ?
Dominique- den haste super hinbekommen.  Seht selbst.
http://lesmainscalmesblog.blogspot.de/2014/08/un-petit-retour-dans-les-annees-1960.html
Damals wurden diese Geschenkverpackungen für Flaschen noch selber gemacht !
Ich erinnere mich an meine Kindheit und  an so manche "Schätze" die bei uns  rumstanden. Diese Klorollen standen im Bad, Toilette und natürlich auch im Auto auf der Hutablage (neben dem Wackeldackel :) durfte so ein Ding nicht fehlen !
Da ich im Moment auch am häkeln bin, habe ich diese Klorollen gemacht.
Wohin ich diese nun stelle weiß ich selber noch nicht, aber ich hatte Spaß dran.
Danke Dominique für deine schöne Anregung.
Bis bald
Skiddi


Kommentare:

  1. Super niedlich! Ich meine mich daran erinnern zu können, dass auch ich so ein Klorollenpapierhütchen gehäkelt habe ... für Mutti ... lol ... Das Hütchen mit dem Bommel finde ich zu süß! Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Siddi sind die süß. Ach da findest Du schon ein Plätzchen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Coucou Skiddi,
    Je ne connaissais pas ce genre de "cache PQ". C'est original ! Bonne continuation...
    Amicalement, Dominique

    AntwortenLöschen
  4. ¡Qué recuerdos! Yo también los he visto con una muñeca , las piernas dentro del rollo y cubriéndolo con la falda.

    AntwortenLöschen
  5. Birgit war immer froh, dass es bei ihren Eltern im Auto so was nicht gab... aber Deine en miniature finden wir beide witzig!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen