Samstag, 4. Juli 2015

Terrasse am Gartenhaus

Hallo !
Auch ich bin ins Sommerloch gefallen. Es ist einfach zu heiß hier und man braucht die 
Energie für das Wesentliche. Morgen soll es hier 40 Grad werden. Ich kann mich nicht 
erinnern jemals eine solche Hitze hier gehabt zu haben. Man bleibt Tagüber besser im Haus und hofft, das die Nacht einwenig kühler wird und ein Hauch von einem Windstoß
kommt. Das geht bereits eine Woche so und ich bin es jetzt schon satt. Hoffen wir mal, das das ganze nächste Woche wieder vorbei ist.
Nun zu den Minis.
Letzten Monat habe ich eine Terrasse neben meinen Gartenhaus auf der Fensterbank
angefangen. Das schwierige hier waren die Höhenunterschiede und wenig Tiefe. Das Ganze ist zum größten Teil aus Styrodur und so gebaut, das ich zum Fenster öffnen die Teile einzeln wegräumen kann. Als erstes habe ich Zaunelemente gebogen und gelötet. Danach den Boden in Styrodur geprägt. Dann gemauert und den ersten Anstrich in Betonoptik gemalt. Dann die Treppe gebaut und ebenfalls angepinselt. Danach mit den Pflanztrögen einen passenden Rahmen gemauert. Die Holzwand ist ein Stück Pappe, welche ich dort integriert habe.
Als nächstes muss ich mir etwas einfallen lassen, wie ich unter dem Rollandengriff rechts die Mauer und den Übergang hinter der Treppe baue. Desweiteren plane ich das halbrunde Treppengeländer. Wenn dann irgendwann mal alles gebaut ist, wird es weitere Anstriche an den Wänden, Böden und Zaunelementen sowie Geländer geben.
Nun hier der erste Bauabschnitt.




















Bis bald, 
liebe Grüße
Skiddi

Kommentare:

  1. Was die Hitze angeht, sind wir aber so was von bei Dir... das ist überhaupt nicht unser Wetter und wir werden froh sein, wenn es endlich wieder "normal" ist. Aber Du bist ja trotzdem richtig produktiv - ein ganz tolles Projekt. Ganz besonders gefällt uns Deine "Meißelarbeit" - Pflastergrund und Steinmauern sind Dir echt klasse gelungen.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Un trabajo increíble, tanto los suelos como la forja, felicidades.:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muchas gracias
      saludos cordiales
      Skiddi

      Löschen
  3. Me encantan tus barandillas de forja y el suelo. Precioso diseño.Va a quedar una terraza impresionante.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muchas gracias
      saludos cordiales
      Skiddi

      Löschen
  4. Oh, eine wunderschöne Terrasse! Ich bin total beeindruckt. Die Hitze ist hier genau so, und meine Tochter wohnt mit Mann und den beiden Kindern auch noch im Dachgeschoss. Baby Luca leidet schon sehr unter der Hitze, der dreijährige Leon kann sich wenigstens im Planschbecken (winzig, weil es auf den Balkon passen muss) abkühlen. Ich selber mag eingentlich Hitze, vor allem, seit ich in Rente bin und weder arbeiten noch mich ins heiße Auto quälen muss. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannelore !
      Danke dir
      Es scheint, dass wir diese extreme Bullenhitze überstanden haben.
      Mal sehen, was der Wettergott als nächstes bringt.
      Eine schöne angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Skiddi

      Löschen
  5. ... wie mir das gefällt!!! Ich bin so begeistert. Deine Zaunelemente sehen fantastisch aus.

    Mir habe uns die vergangenen Tage auch sehr gequält. Mein Organismus ist für dieses Temperaturen einfach nicht gemacht. Heute (Montag) ist es angenehm kühl. Eine Wohltat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotti !
      Das war wirklich eine Quälerei. Ich bin dafür auch nicht gemacht und verkriesche mich im Haus.
      Nun soll es ja besser werden. Gucken wir mal.
      Dir eine schöne Woche.
      Bis bald, liebe Grüße
      Skiddi

      Löschen