Dienstag, 2. Juni 2015

Rheda 2015


Hallo !
Heute möchte ich Euch Bilder von der Messe in Rheda-Wiedenbrück zeigen.
Es war ein toller Tag und wir sind mit voller Tüte wieder nach Hause gefahren.
Es war klasse neue Ausstellerinnen zu sehen. Ganz fasziniert war ich von den
Charakter Puppen von Doris Tussing aus Wien. Sie ist eine wahre Bereicherung
und so lieb. Eine Frau, die sich auch im größten Andrang noch Zeit für Gespräche, Fotos und Fragen Zeit genommen hat.Frau Tussing bitte bleiben sie so !!

Was ich auch mitbekommen habe, das sich doch einige dieser anderen "Meisterinnen" sowas angestellt haben, wenn jemand ein Foto machen wollte. Was soll das?  Meint eigentlich jeder, man will alles nachbauen und kopieren???? Es sind unzählige Unikate, die sicherlich auch Unikate bleiben werden. Man fotografiert auch aus Bewunderung !!! Mich ärgert es sehr, wenn man nur noch kommerziel denkt.
Dann sollen sie zu Hause bleiben und brauchen sich nicht zu ärgern oder so ein Zirkus veranstalten.
Muss jetzt aber auch erwähnen, das ich dieses Jahr nicht dieses Problem hatte, weil ich lieb gefragt habe und wo ichs noch wusste, diese garnicht beachtet habe. Gibt ja genug andere super Künstlerinnen :)

Ich habe ein ganz anderes Ziel. Es gibt in unserem Forum viele ältere Damen und Kranke, die diese Reise garnicht antreten können. Diesen liebenswerten Frauen, denen das Hobby sehr viel bedeutet, habe ich mit meinen Bildern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert !!! So konnten sie virtuel mit auf diese Reise gehen.
Diese Mädels sind übrigens auch jene, die übers Internet bestellen und sich über Neuheiten, Bilder usw. sehr freuen, also auch Kunden. Denkt da mal jemand drüber nach !

Dann finde ich es super, das nun auch das moderne Puppenhaus mit
vielem neuen Zubehör aus der heutigen Zeit endlich eingeschlagen hat.
Ich denke, das sich nun auch viele neue Jüngere für unser Hobby interessieren werden.
Ich habe soviel Positives da mitbekommen und das meistens auch von den Männern,
die wohl auch Spaß an den klaren Linien haben ! Ich finde es toll und hoffe, das noch mehr kommt.
Hier nun meine Bilder.Leider konnte ich mir nicht alle Namen merken, Sorry ! Sollte ich dennoch irgendetwas Verbotenes drauf haben, sehen sie es als kostenlose Werbung an.

Viel Spaß
Skiddi

Mein Favorit auf der Messe - Fantastische Arbeit


Tolles Projekt ! Leider habe ich keinen Namen vom kreativem Kopf.Klasse Arbeit !!





Zartes in pastell



Tolle Teiche und Fischgläser :)


Klasse Charakterpuppen  von M.Nieves, ich liebe es :)




Vintage von ??



Paradies für Frauen - Schuhe & Taschen v. Patrizia Santi




Lamis Pflanzenkunst vom Feinsten !

                                                     http://lamisminis.blogspot.de/



Ich liebe ihre Libellen . So winzig, so perfekt !


Pusteblumen, Löwenzahn von Lami







Scherenschnitt-Schmitt Engelhardt

www.scherenschnitt-schmitt.de



www.miniaturen-sadowski.de



www.nalladris.com


Schönes Schmuckstück :)

evtl. ??? Fennicole Miniatures nl



wunderschöne Töpfereien


www.omsgarden.com

Strickkunst vom Feinsten !  http://www.wolwereldje.nl/
  


www.doristussing.com





www.minifanaberia.com
Mein persönliches Highlight auf der Messe. Arbeiten von Minifanaberia. Bewunderung.
Moderne Kunst auf ganz hohem Niveau !




hier ihre fantastischen Küchengeräte








Kommentare:

  1. Hey Skiddi,
    es ist doch faszinierend, obwohl wir ja auch in Rheda waren, gibt es Bilder von Dir, wo ich die Miniaturen nicht kenne.
    Dann bin ich so froh, dass es Dir genau so ergeht, wie uns, wenn man bei manchen Händlern nicht fotografieren durfte. Ich könnte dann herzlich lachen, wenn genau diese Händler aber eine Internetseite haben, mit genau den selben Miniaturen, die sie ausstellen.
    Aber zu anderem. Ich erkenne einige Minis auf Deinen Bildern, die mittlerweile bei mir im Regal stehen. Vor allem der reizende Kerl von Doris Tussing, auf Deinem 3. Bild von ihr,
    mit Hut und grünem Schal.
    Vielleicht bekommen wir es nächstes Jahr hin, falls Du wieder nach Rheda gehst, dass wir uns kurz treffen. Wäre schön dich kennen zu lernen.
    Ich wünsche Dir nur viel, viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen.

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra !
      Gut, das es noch viele gibt, die genau so denken wie ich und nicht viel Tam Tam
      machen. Das Feetback der vielen privaten mails geben mir noch mehr Auftrieb, weiter zu fotografieren, auch wenn es nicht erwünscht wird.
      Du hast großes Glück, das du den tollen Mann mit Hut noch bekommen hast. Den haben soviele in der Hand gehabt, als ich am Stand war !!!!
      Glück muss man haben.
      Nun wünsche ich dir noch eine tolle Woche mit ganz viel Sonnenschein.
      Liebe Grüße
      Skiddi

      Löschen
  2. Beautiful fair. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fabi !
      Thank you und have a nice week.
      See you
      Skiddi

      Löschen
  3. Für uns sind solche Messen leider, leider eine Frage, die sich nicht stellt - schon rein anfahrttechnisch wäre das ein Aufwand, der auch mit jeder Menge Kosten verbunden wäre... Und so schön es auch wäre, das alles mal live sehen zu können, aber das Geld dafür sparen wir lieber um es per Online-Bestellung auszugeben. Aus genau diesem Grund freuen wir uns auch total, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, so viele Bilder zu machen und hier einzustellen, so haben wir doch mal einen Einblick bekommen (und zwar einen Einblick einer fachkundigen Besucherin und nicht einen Beweihräuchrungsbericht in gewissen Magazinen). Schade nur, dass einige Aussteller offensichtlich nicht an uns Daheimgebliebene denken und hysterische Angst vor Kopierern haben... aber es muss eben auch solche Leute geben, die dermaßen neben der Spur liegen... sonst könnte man die Guten ja gar nicht erkennen. ;O) Vielen Dank für den interessanten Rundgang!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit!

      Das habe ich gerne gemacht.
      Freut mich riesig euch eine Freude gemacht zu haben.
      Liebe Grüße
      Skiddi

      Löschen
  4. Me imagino lo bien que lo pasaste. Gracias por el reportaje.

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for sharing pictures of my miniatures :) And greetings from Poland! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo !
      You make so wonderful thinks. Thanks you for being there.
      Have a wonderful day.
      Skiddi

      Löschen
  6. Hello Skiddi, you took very nice pictures, thank you for sharing

    Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magda !
      Gern geschehen. Schön, das sie meinen blog besucht haben.
      Liebe Grüße
      Skiddi

      Löschen
  7. Thank you for sharing all these wonderful pictures! Looks like heaven to walk around here among such wonderful minis!
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah !
      Ich freue mich, wenn ich sie mit auf die Reise nehmen konnte.
      Das macht mich glücklich.
      Liebe Grüße
      Skiddi

      Löschen
  8. Liebe Skiddi,
    ich bin total begeistert! So tolle Bilder! Ich konnte leider dieses Jahr nicht hin, weil wir an dem Wochenende eine große Familienfeier hatten! Deswegen freue ich mich umso mehr, die tollen Sachen, die es dort gab, bei Dir sehen zu können!
    Und Du hast vollkommen Recht, ich finde es genauso schade, wie sich manche Aussteller verhalten und sich total anstellen, wenn man fragt, ob man ein Foto machen dürfte! Sie sollte doch eigentlich stolz sein!!! Dann gibt es aber auch ganz viele liebe Künstler, die gerne ein Pläuschen halten, wo man nach Lust & Laune fotografieren kann! Bin sehr gespannt, was Du Schönes mitgebracht hast - magst Du uns Deine Errungenschaften mal zeigen?!? Im Moment habe ich ganz viel in unserem Garten zu tun, weil zwei große Projekte anstehen, aber bald kann ich mich wieder ganz und gar der Miniaturenwelt widmen! Ein neues Projekt nimmt in meinem Kopf ach schon Gestalt an! Übrigens ist Deine neue Terrasse ein Traum - ganz toll, wie Du alles selber herstellst und gestaltest! Man kann aber auch so Vieles selber machen! Ich freue mich immer sehr auf Deine Posts und bin gespannt, was Du wieder geschaffen hast! Weiter so!!! LG, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,
    danke für diesen Eintrag. Hast recht, das es auf der Messe auch viele sehr sehr nette Künstlerinnen und Künstler gibt. Es wäre ja auch sehr traurig, wenn man nicht mal mehr Zeit für ein Plausch hätte. Dann brauchte man auch keine Messe mehr. Nur gucken könnte man ja auch im Internet.
    Mein größter Wunsch wäre echt, wenn diese Beiträge mal bei einigen, meistens Ausstellerinnen ankommt und sie sich einwenig Gedanken dadrüber machen und lernen einwenig Verständnis für die Daheimgebliebenen zu entwickeln.
    Ist eigentlich traurig, das man über so unsoziales Verhalten berichten muss, aber meine Erziehung sagt, das man manche Menschen ,durch drüber Reden, immer wieder zu nachdenken bringt und auch viele dann bereit sind, etwas zu ändern.
    Warten wir ab, was die nächste Messe bringt :)
    Dir wünsche ich auch eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Skiddi
    Ps. Meine Rheda Einkäufe waren diesmal nur Materialien. Nichts Besonderes.
    Ich werde dann in Ulft wieder zuschlagen und zeigen !


    AntwortenLöschen