Samstag, 31. Januar 2015

Wickern

Hallo !
Ich habe meinen blog einwenig vernachlässig. Sorry.
Manchmal fehlt eben die Zeit, oder man hat einfach nicht den Kopf dafür frei.
Hier mal ein paar Teilchen die ich in den letzten Wochen gefummelt habe.
Wickermöbel finde ich immer wieder schön. Ich wollte immer schon mal welche
mit Muster machen. Ist alles immer eine Übungssache, und so habe ich mal geübt :)
Der erste Stuhl war mit Baumwollgarn. Mein Materialfavorit ist jedoch immer noch die dünne Paketkordel. Ich mag den Naturton und die Kordel hat den Vorteil, das sie starrer ist und sich auch nicht so schnell verknotet wie Garn.






Dann habe ich eine uralte Aussteuertruhe meiner Oma in meinem Besitz. Diese wollte ich immer schonmal in Mini nachbauen. Das Schwierige hier war, das ich alle Drähte erst formen musste, damit ich diese schöne Rundung hin bekomme. Die Truhe kann man öffnen und ich liebe sie !!!!




Nun eine Bank für eine liebe Freundin. Auch in Natur und mit einer farbenfrohen Auflage, weil wir beide die bunten Farben lieben.
So ist man dem Frühling ein bißchen näher !



Dann haben mich wieder Muster gereizt.  Das hat ganz gut geklappt. Aber man muss doch mehr Drähte nehmen und dünneres Garn. Zufrieden bin ich noch nicht. Hoffe, ich finde mal eine passende Seite, wo ich Muster und Techniken lernen kann. Könnt ihr mir da weiter helfen ? Würde mich sehr freuen.

I need help to learn patterns. Who likes to show it to me.I would be very happy. Thanks !!! 


Das wars für heute.
Bis bald, 
liebe Grüße
Skiddi





Kommentare:

  1. Da hast Du wieder Unglaubliches gezaubert!! Das Sofa ist phantastisch geworden.
    Liebe Minigrüße
    rena

    AntwortenLöschen
  2. ¡Hola Skiddi!. Creo que está precioso. Muy bien hecho.
    No conozco ningún sitio con este tipo de información, pero si lo descubro te lo haré saber.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder beeindruckend, wie vielseitig Du bist - Deine Möbel sind ganz toll gewesen und Deine Freunding wird sich über das Sofa garantiert ein Loch in den Bauch freuen. Besonders toll finden wir aber die Miniaturausgabe von der Wäschetruhe Deiner Oma... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen