Sonntag, 29. Mai 2016

Neue Orchideen

Hallo !
Seit Wochen beschäftige ich mich mit Orchideen. Lese und gucke viel. Bin in vielen Gärtnereien gewesen und habe mir unzählige Sorten, Farben, Formen und Größen angeschaut. Dieses Thema finde ich sehr sehr interessant . Dann male ich meine Papiere und fange an meine Orchideen zu gestalten. Jede Blüte, Kelch, Blätter usw werden mit der Hand ausgeschnitten. Stanzen habe ich verbannt.
Wie immer ist das Prägen der Blätter das komplizierte. Die Ersten haben noch ziemliche Macken. Zeige ich trotzdem denn jetzt habe ich auch endlich den Dreh raus.
Jedes Exemplar ist somit ein Unikat !
Da ich mit den Fotos hinterher hänge kommen jetzt ganz viele !
Viel Spaß
Skiddi






























Kommentare:

  1. Da hast Du Dich ja in einen regelrechten Orchideenrausch versetzt... *schmunzel* Und das war gut so, denn Deine Ergebnisse sind wirklich beeindruckend... und auch wenn sich Deine Erstversuche schon überhaupt nicht verstecken müssen, sieht man deutlich, dass mit ein bisschen mehr Übung Gutes doch noch besser werden kann. Ganz toll... und wir sind auch besonders angetan von Deinen Pflanzen an sich... Du hast an alles gedacht - Luftwurzeln, Stützstäbe, das typische Pflanzgranulat... super!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit (die sich übrigens noch mal ganz herzlich für Deine lieben Worte in Deinem letzten Kommentar bedanken möchte *rotwerd*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben !
      Erstmal, der Kommentar kam von Herzen :)und ein Kinderbuch von dir würde ich sofort ordern !!
      Zu meinen Orchideen kann ich nur sagen, Übung macht den Meister- auch nach der 50ten !!
      Danke für eure immer lieben Worte.
      Drücke euch
      Skiddi Tina

      Löschen
  2. Son preciosas!!! Has conseguido una bonita variedad y unos detalles impresinoantes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Isabel,
      muchas gracias

      saludos Skiddi :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Dankeschön !
      Wo kann ich dich finden ??
      Grüße
      Skiddi

      Löschen
  4. Each variety is more beautiful than the last! I am bowled over by your gift for making some of the most realistic orchids that I have ever seen. WoW!!!! :D

    elizabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elizabeth,
    Thank you for your kind words. Every day I try to learn. It is always exciting, because I paint the paper myself and the final touch is still the end. Really makes a lot of fun.
    You have a great week.
    best regards
    Skiddi

    AntwortenLöschen