Mittwoch, 5. Juni 2013

Rankgerüste Löten

Hallo !
Heute möchte ich euch zeigen, was wir (meine Freundin und ich) im Moment machen.
Wir lernen Minis löten. Es macht richtig Spaß !
Zuerst hatten wir allerdings das Problem das richtige Material zum löten
zu finden. Unsere ersten Versuche waren mit Kabelsträngen. Für den Anfang und fürs üben ist das o.k. Aber mit der Zeit wird der Anspruch doch höher und auch das auseinander fummeln der Kabeldrähte nervte. Frau hat ja keine Zeit und das war schon zuviel Zeitverschwendung :)
So gaben wir uns auf die Suche nach passenden Material und fanden es auch in einen
Eisenbahnladen. Dünne Kupferröhrchen und lötbares verzinktes Rundmaterial. 
Das passende Lötzin mit Flussmittel gekauft( Frau ist nun auf dem neusten Stand der Technik ! den alten Kram haben wir unseren Männern großzügig zurück gegeben :)
und nun ergeben sich neue Welten !!!!! Es macht jetzt richtig Spaß und unsere Lötpunkte werden auch mitlerweile sehr klein und filigran. 
Hier mal unsere ersten Rankgerüste. Später werden diese noch passend angemalt.
Wir machen auf jeden Fall weiter !
Liebe Grüße
Skiddi








Kommentare:

  1. Hallo Skiddi, Respekt, die sehen ja toll aus. Solltest du welche verkaufen wollen ich würde eins haben wollen ;-O

    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen