Mittwoch, 19. Juni 2013

Drehständer

Hallo Minifreunde !
Heute möchte ich euch mein neustes Werk vorstellen.
Einen Drehständer. Diesen habe ich komplett gelötet. Die Metallbänder der Körbe
sind von Elster von Gronow, die habe ich mir in Rheda mitgenommen.
Die Böden aus Kupferblech zugeschnitten und angelötet.
Die Drehachse ist ein Stabstahl, diesen an den Metallfuß gelötet, darüber ein
Kupferröhrchen gesteckt und daran alles weitere angelötet.
Das Ding dreht sich perfekt :) :) Hurra !!!
Nun muss ich nur noch anpinseln. Da ich aber noch nicht genau weiß wie,
muss das noch warten. Ich möchte meinen Ambiente Laden umbauen, da kommt
er dann rein.
Das wars für heute. Bis bald
Skiddi





Kommentare:

  1. Der Drehständer ist toll! Uff, ans Löten trau ich mich irgendwie nicht so richtig. Aber ich sollte es auch mal probieren.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich sehr dich gerade ueber Hannelore gefunden zu haben! In Ruhe schau ich morgen..da spaet hier! Aber der Staender ist ja schon absolut super! Ausserdem...auch NRW-herkunftsmaessig/ Naehe Duess spasst auch..nur beim "Baujahr" muss ich noch 4 Jaehrchen dazu tun! :) Viele Gruesse aus Griechenland! Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Skiddi, der Ständer ist wunderschön geworden tolle Arbeit bin mal gespannt wie du ihn anmalen wirst.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Skiddi, Die Etagere sieht ja superschön aus, wenn ich das immer so sehe, möchte ich es ja auch mal mit dem Minilöten probieren.

    LG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Hi Skiddi! (Geht die Anrede überhaupt noch??? Oder muss ich Dich "Oh-der-Du-bist-die-Mutigste-und-Allercoolste" nennen :-) ) Der Ständer sieht auf diesen Fotos sogar noch schöner aus! Ich freu mich schon, wenn er dann bemalt und befüllt ist und im Ambiente-Laden glänzen kann!
    Bis bald! Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Skiddi,
    der ist ja wunderschön geworden ! Ich staune immer wieder aufs neue auf welche Ideen du kommst ! Wie sagst du immer so schön " weitermachen "
    Viele liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Skiddi,
    Seit kurzem folgen wir mit Freude Dein Blog.
    Du machst schöne Dinge und der Ständer ist sehr schön.

    Lieber Gruß von Willem

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Skiddi,
    wow, das ist ein Hammerteil!! Gibt es eigentlich was, das du nicht
    kannst??
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. ¡Muy bonito!!!!
    Un abrazo
    Flor

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur perfekt ist die Etagere geworden - und dann noch drehbar - boahh.. toll.
    Aber auch deine Minikissen ist prima geworden.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Ihre Seite ist wunderschön, ich mag die Puppen.
    Danke für denn Besuch meiner Seite.
    Herzliche miniatur grusse

    AntwortenLöschen