Sonntag, 16. Juni 2013

Stickkissen

Hallo !
Meine Mama hatte auch Geburtstag. Ich hatte ihr ja zum Muttertag
die Terasse nachgebaut. Bereits da fand ich die Bank einwenig
kahl und dachte, da muss noch ein Kissen und eine Decke drauf.
Wie immer war die Zeit knapp, ich bin ja ganztag berufstätig, sodas ich nur abends
werkeln kann. Ich habe das Kissen gestickt. Mein letztes mal sticken allerdings in 1:1 ist 10 Jahre her. Der Anfang, ein Mini Kissen zu sticken war einwenig schwierig und die schnellste war ich auch nicht. So habe ich auch nur die Vorderseite geschafft. Die Rückseite hätte etwas schöner ausfallen können, aber mehr Zeit war nicht drin. Beim nächsten mal wirds besser. Die erwünschte Decke habe ich auch nicht geschafft, aber sie wird noch kommen. Die Größe des Kissen ist 3x3 cm plus Spitze. Sie hat sich wahnsinnig gefreut und konnte kaum glauben, das ich das so klein hin bekommen habe,
Desweiteren hatte meine Mutti den Wunsch geäussert, ein Glasdach wäre ja viel besser, weil man durch den Lichteinfall tagsüber viel mehr sehen kann.
Daraufhin habe ich ein Tag vor ihrem Geburtstag heimlich das Häuschen mitgenommen und es Nachts noch umgebaut.  
Sie hatte wie immer Recht ! Es wirkt viel viel besser.
Bis bald
Skiddi




 

Kommentare:

  1. Happy birthday to your Mom!! The pillow is so cute! And so does the little stuffed animal. The glass roof is a fantastic idea.
    hugs♥,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Skiddi!

    Ich finde die Kissen sehr lieb!
    Besonders das Motiv vom ersten Kissen ist wirklich süß :)
    Obwohl Du so lange nicht gestickt hast, hast Du das ganze wirklich super hingekriegt!

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  3. Leuk dat je ons volgt en mijn complimenten voor jouw blog, ziet er prachtig uit.

    liefs willy

    AntwortenLöschen
  4. Será un bonito recuerdo para tu madre. Te ha quedado genial

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Skiddi,
    die Kissen sind Dir gut gelungen - und mit dem Glasdach hat Deine Mama bestimmt noch mehr Freude an Deinem tollen Geschenk.
    Liebe Minigrüße
    rena

    AntwortenLöschen