Sonntag, 13. April 2014

Max & Moritz

Max & Moritz

Hallo Mädels !
Heute kann ich euch endlich Moritz vorstellen. Max hat zu viel gegessen  und liegt mit Magen-Darm im Bett :)
Der kommt irgendwann später raus !
Erstmal muss ich mich bei meinen Forum Mädels bedanken für die irre Idee mit Max & Moritz nach einem Buch von Wilhelm Busch. Moritz zu modellieren hat mich jetzt eine Woche Nerven gekostet. Ich wollte Lausbuben aufs Dach, das ist mein Ziel. Zuerst habe ich Kinder studiert. Proportionen, Größen, Hände usw usw. Ein Kopf voller Ideen sind gut, das umzusetzten noch eine andere Sache. Kinder habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht. Mein Erstes war schwierig, aber es macht Spaß. Jetzt freue ich mich schon auf Max !
Modelliert habe ich wie fast immer mit Fimo Soft (Haut) ich komme damit am besten klar.
Erst grob modelliert, dann ein zwischen backen, dann die Feinheiten modellieren.

Hier nun Moritz !!


 So entstand Moritz....

mit FimoSoft grob vormodelliert, 15 Min zwischenbacken, dann Feinarbeiten an modellieren und normal 30 Min backen. Fertig ! hahaha hört sich hier sehr schnell an......

Frisur, ein weiterer Albtraum .....

....die neue Haarpracht. Jung, strubbelig und frech, wie gewollt ;)

T-Shirt und Hose genäht ... nicht geklebt ! :)
..am Balken angepasst ...

Lausbub in Action ....

...jaaaaa, die Angel funktioniert ......

Pippi ist zum einkaufen gekommen - und hat´s gesehen. Sie kichert und schweigt wie das Grab...psssst




Bildunterschrift hinzufügen

Meine Filzis Cloonie und das Scheißerchen passen nun im Laden auf.

George natürlich auch.

Pippi schweigt und genießt in vollen Zügen. Der Laden ist ganz nach ihrem Geschmack :)


" Hallo Schnucki " ...
Im Moment sieht der Kreativ Hofladen so aus. Sicherlich wird sich hier noch
einiges ändern, aber im Moment gefällt es mir so ausgesprochen gut und ich bin Happy.
Fehlt nur noch Max, der andere Lausbub.
Den werde ich als nächstes versuchen. 
Bis dann, eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Skiddi






Kommentare:

  1. irre!!! total toll der Moritz! Bin begeistert!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss es dir nochmals sagen, in deinem Hofladen steckt so viel Liebe drin. Einfach nur Klasse.
    Der Lausbub passt wie die Faust aufs Auge. Er sieht so reizend aus, bis schon echt gespannt auf den Zweiten, die armen Hühner :-)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Une tête bien réussie de véritable petite canaille!

    AntwortenLöschen
  4. *ROFL* Da müssen wir gleich zwei Komplimente los werden - einmal an diejenige(n), von der/denen diese tolle Max + Moritz-Inspiration stammt und dann an Dich für die gelungene Umsetzung. Dein Hofladen war ja vorher schon fantastisch mit all diesen tollen, liebevollen Details - aber nun mit den zukünftig beiden Lausbuben wird das der Burner! Und man merkt doch auch gleich wieder, was Pippi für ein Prachtkumpel ist... Nur schade, dass der arme Moritz sich "nur" so'n Laufei angeln konnte... bei Witwe Bolte gab's ja wenigstens lecker Brathuhn... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit, die ganz fest hoffen, dass der arme Max seine Magen-Darm-Geschichte sehr bald überstanden haben wird...

    AntwortenLöschen
  5. Creo que el pequeño te ha quedado fenomenal. Tiene una cara muy simpática.

    AntwortenLöschen