Hallo Ihr Lieben,
ich war ein paar Tage bei meiner Miniforumsfreundin Rena im schönen Hessen zu Besuch.
Es war toll und ich habe viel schönes gesehen. Unter anderen waren wir in Alsberg im Kreis Vogelsberg bummeln. Angelockt von sehr lustigen Türschildern blieben wir vor dem Geschäft Carl Ramspeck stehen, lachten und gingen hinein. Himmel- das war das Paradies für Geschenkartikel. Alles was das Herz begehrt, ob Neues, Altes, Lustiges oder Skurriles, da gibt es alles !! Solltet ihr mal in der Nähe sein, fahrt unbedingt da hin. Vom Geschäft bereits sehr angetan, wurden wir gebeten noch in den Gewölbekeller zu schauen. Leute- das hat mich ganz umgehauen. Ein Gewölbekeller, der seines gleichen sucht. Um diese Eindrücke teilen zu können, habe ich diese Seiten im Netz gefunden. Saugt es mal auf:
Nun habe ich Kopfkino und dieser Gewölbekeller geht nicht mehr daraus. DAS wollte ich auch :) Wieder zu Hause begann ich sofort Skizzen von meinen Eindrücken zu malen. Dann wusste ich auch, wo mein Gewölbekeller hin soll. In unserem alten Küchenbüffet unter dem Secondhand und Ambiente Laden. Diese Beiden Läden sind so voll gestellt, ich fühlte mich sofort wieder an Ramspeck erinnert.
Das Problem bei diesem alten Schrank ist, das man keine gerade Front vorne hat. Es ist eine 1 cm Leiste vorne im Weg und im Innenraum sind weitere Ecken und Kanten, die es unmöglich machen alles an einem Stück zu bauen. So baue ich nun in 5 Einzelteilen und setze diese dann im Schrank wieder zusammen.
Es muss alles gesteckt werden, da ich nicht in den alten Schrank von 1860 bohre oder ähnliches.
Jetzt habe ich drei Tage gemauert, gepinselt und LED Licht verlegt. Der Anfang ist fertig. Jetzt beginnen die Feinarbeiten. Fensterbau, Geländer und Regale löten, Tisch bauen usw usw usw ....
Viel Spaß
Skiddi