Dienstag, 4. März 2014

Der Hofladen, Hühner & Co.

Hallo !
Ich hatte ja gezeigt, das wir zur Zeit mit dem Thema Hühner beschäftigt sind.
Mir kam dann die Idee, das ich einen Hofladen baue, wo diese dann verkauft werden können. Hier der Anfang.










Grundgerüst ist fertig, nun gehts an die Feinarbeiten
Fenstergitter entworfen und gelötet
Lötnähte alle ok.

Anstrich



Passt !

Zwischendurch Plastikelement gealtert

paar Mauersteine "gemauert"

Ist der nicht mega cool ?

  
Trockenzeit.....
 das ist der derzeitige Stand. Bald soll es weiter gehen. Muss nur mal überlegen, wie ich das Dachgebälk mache.

Bis bald
liebe Grüße
Skiddi




Kommentare:

  1. Your house is so wonderful. I love your window, it is so nice. All your chickens are so cozy and charming. Very lovely made.
    Wyrna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wyrna !
      Danke für den netten Kommentar.
      Lieben Gruß
      Skiddi

      Löschen
  2. Heute Morgen habe ich schon deine Hühnchen bewundert und jetzt versuche ich grad dieses wunderschöne Gitterfenster ausm PC zu glotzen. Klappt nur nich ... lol ...

    Die braun beschichtete Sandwichplatte ... ist das Gatorfoam? Schaut so aus. Wo kann man das denn in Deutschland kaufen?

    Grüßle vom neugierigen Lotti ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotti !
      Meinst du die Holzpanele ? Das ist eine Scrapbooking Pappe von ALDI oder Lidl,
      die ich auf das Styrodur geklebt habe.
      Links das Mauerwerk, da hab ich Styrodursteine ausgeschnitten und dann bemalt.
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
      Lieben Gruß
      Skiddi

      Löschen
    2. Vielen, lieben Dank für deine Antwort, Skiddi :O)

      Ich dachte es wäre die Art Sandwichplatte (Kleinformat), die ich seit Monaten in Deutschland suche.

      Es grüßt wie immer lieb & artig,
      Lotti

      Die Steine finde ich übrigens auch total toll. Schaut wirklich super aus. Bin natürlich schon gespannt, wie es letztendlich aussehen wird.

      Löschen
  3. Autsch... *stöhn*... Uns tun die Kinnladen etwas weh nachdem die eben mit voller Wucht auf die Tastatur gekracht sind. Es ist unfassbar, was Du da ohne Plan (!) in der kurzen Zeit (!) hingezaubert hast! Das ganze Gebäude mit den Nischen ist einfach nur toll und die Stellprobe zeigt deutlich, wie klasse sich all Deine Hühner da machen werden (wobei offensichtlich Designerhühner exponierte Fensterplätze kriegen... *grins*). Aber was uns total beeindruckt hat ist natürlich Dein Fenster, Hut ab, Respekt!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden !
      Danke für die lustigen Worte. Ich hoffe, eure Kinnladen haben keinen Schaden angenommen !!! Gestern hab ich das ganze Dach abgerissen und neu gemacht. Das passiert natürlich, wenn man einfach mal anfängt ohne Plan. Aber nun nimmt es Konturen an und ich werde mich beeilen und schnell neue Bilder berarbeiten, damit ichs zeigen kann.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Skiddi

      Löschen
  4. Ich bin völlig begeistert! Dieser Laden mit den Nischen, das tolle Fenster...ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Nur eines: diese Hühner kann man doch nicht verkaufen! Die sind ja so umwerfend, jedes ein Charakter für sich.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. The window is fantastic.
    I like the house and the scene with your chikens.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fabiola !
      I like it too.
      Thank you for your nice comment.
      Greetings
      Skiddi

      Löschen
  6. Genial!!!! Me encanta. La verja de la ventana es preciosa.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Muchas gracias, Isabel :)
      saludos
      Skiddi

      Löschen